Hirtenweg

Heiligabend

Mit den Hirten auf dem Hirtenweg

Wer den Heiligabend etwas anders als sonst verbringen wollte, konnte das mit den AbenteuerKids und der Christlichen Initiative Alzenau tun. Um 16:30 Uhr ging es los beim Parkplatz am Hundesportverein in Alzenau. Wir tauchten ein in die Zeit von Jesu Geburt. Ein Hirte, der das Geschehen der Weihnacht miterlebt hat, begleitet uns . Wir laufen mit ihm, dem Stern folgend. Zwischendurch halten wir an mehreren Stationen an, singen Weihnachtslieder und hören, was der Hirte in der Weihnacht erlebt hat. Schließlich kommen wir an am Stall. Dort, ja dort steht eine Krippe. Aus ihr leuchtet ein heller Stern. Ich steh an deiner Krippe hier. Dieses beeindruckende Lied wird von zwei Solistinnen der AbenteuerKids vorgetragen. Abschließend gibt es noch heißen Punsch, den wir alle wegen der Kühle des Waldes gut gebrauchen können.