KINDEREVENTS

Bei unseren Kinderevents erleben die Kids (und Erwachsenen) neben lustigen Spielen und mitreißender Musik auch spannende Geschichten aus der Bibel. Diese laden zum Zuschauen, Mitmachen und Nachdenken über Gott und die Welt ein. Sie lassen jeden dazugehören, setzen Kreativität frei und wollen ein Ort der Geborgenheit sein.

Plenum

Im Plenum zu Beginn sind alle Kinder und Erwachsenen zusammen. Hier gibt es mitreißende Musik, Puppentheater und eine spannende Geschichte aus der Bibel.

Kleingruppen

Nach dem Plenum gehen die Kinder in nach Alter aufgeteilte Gruppen. Dort wird etwas zum Thema Passendes gebastelt, gespielt oder das Thema inhaltlich vertieft.

Eltern-Café

Die Eltern und alle interessierten Erwachsenen können das Event einfach mitverfolgen, dabei sein, mitmachen. Wenn die Kinder dann in ihre Kleingruppen gehen, können sie bei einer Tasse Tee oder Kaffee im Eltern-Café entspannen und miteinander ins Gespräch kommen.

Imbiss

Nach den Kindergruppen lassen Kinder und Eltern bei einem gemeinsamen Imbiss das Event ausklingen.