Lasst uns Menschen machen!

ANTHROPOTECHNIK !?

Samstag 22.10. | 19.30 Uhr
In der Aula der PGS Kahl

Ein Vortragsabend mit
Prof. Dr. Siegfried Scherer

„Lasst uns Menschen machen!“

Das, was vor wenigen Jahren noch unvorstellbar schien, ist heute machbar: Die gentechnische Veränderung des Menschen – „Anthropotechnik“. Dabei entwickeln sich die technischen Möglichkeiten schneller als die Fähigkeit unserer Gesellschaft, ethische Grundsatzentscheidungen zu treffen. Nach welchen Maßstäben soll entschieden werden? Brauchen wir den „neuen Menschen“?

Prof. Dr. Siegfried Scherer ist Professor an der TU München und leitete dort bis 2021 den Lehrstuhl für Mikrobielle Ökologie. Er arbeitete mit gentechnischen Methoden an Krankheitserregern. Derzeit forscht er an evolutionsbiologischen Fragestellungen. Scherer hat über 250 wissenschaftliche Artikel verfasst und mehrere Preise und Auszeichnungen erhalten.

Datum: 22. Oktober 2022
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Paul-Gerhardt-Schule, Freigerichter 12, Kahl

Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten!

In Kooperation mit Paul-Gerhardt-Schulen Hanau und Kahl.