50:30 Spendenaktion

UKRAINEHILFE LINDENHOF – SCHULBESUCH

Eine Spendenaktion für geflüchtete ukrainische Kinder, damit der Schulbesuch gelingen kann.

Seit das Ehepaar Ulrike und Harald von Waitz (Schloss Emmerichshofen, Kahl) die Bewohner eines ukrainischen Kinderheimes aus Kiew aufgenommen hat, ist das Projekt „Lindenhof“ sehr gut angelaufen. Dank des fleißigen Engagements von vielen Helfern ist es gelungen, den 20 Kindern und den 10 Betreuerinnen eine Zuflucht zu ermöglichen und sie in diesen schwierigen Zeiten zu begleiten. Nun steht der Schulbesuch an.

Alle 15 schulpflichtigen Kinder des Lindenhofs werden ab September in die Paul-Gerhardt-Schule (PGS-Kahl) gehen. Das hat mehrere Gründe: a) die Nähe zum Lindenhof; b) nachdem die größeren Kinder vom Schulamt der Mittelschule der PGS zugewiesen wurden, soll die Kindergruppe nicht auseinandergerissen werden; daher werden nun die Grundschulkinder auch die PGS besuchen; c) ein Zusammenhalten der Gruppe vereinfacht den Transport.

Trotz des sehr großzügigen Angebots der PGS wird der Schulbesuch mit erheblichen Kosten verbunden sein. Zum 30 Euro/Monat-Schulgeld pro Kind kommen die Kosten für den Deutsch-Unterricht in Höhe von ca. 800 Euro/Monat und die allgemeinen Ausgaben für den Schulbedarf.

Daher suchen wir Spender!

Es werden 50 Personen gesucht,
die bereit sind, 30 Euro pro Monat
für die Zeitdauer von einem Jahr zu spenden.

Danke an alle, die ein Herz für dieses Anliegen haben und bereit sind, hier zu helfen.

 

Spendenkonto:
Helping Hands e.V. | Kreissparkasse Gelnhausen

IBAN: DE56 5075 0094 0000 0223 94
Verwendungszweck: „Lindenhof-Schulbesuch“