Dank-Bar auf dem Alzenauer Familientag

Wofür bist du dankbar?

Unter diesem Motto stand unsere Dank-Bar auf dem Sparkassen-Familientag 2018 in Alzenau. An unserem ausgesprochen schön dekorierten Stand gab es wahnsinnig 🙂 leckere alkoholfreie Cocktails zu genießen, die auch schon kurz vor “Feierabend” ausverkauft waren. Für die Kinder gab es eine Bastelaktion, um Cocktail-Deckel oder Untersetzer mit Bügelperlen zu basteln. Mittags kurz vor halb drei luden wir besonders alle Familien mit Kindern zu einem Programm an der Hauptbühne ein. Das Bühnen-Programm stand unter dem gleichen Motto wie unser Stand: Dankbarkeit. Mit Musikband, Puppentheater und einer illustrierten biblischen Geschichte haben wir angeregt, den Fokus auf Dank zu setzen. Doch wem danken wir für alles, was wir erleben und haben? Unsere Antwort und Dank geht an Gott!

Eine Dankes-Stele lud zum Mitmachen ein. Auf farbigem Papier konnte man notieren, wofür man dankbar ist, und die Blätter an die Halteseile der Stele anheften. Diese Aktion traf auf große Resonanz und schnell waren die Halteseile vollgehängt.