Basteln und Christmas-Rock

Kinder, die ein Schmuckstück für den Weihnachtsbaum zu Hause basteln wollten, waren am letzten Wochenende beim Bastelangebot der Christlichen Initiative Alzenau im Rathaus am richtigen Platz. Dort wurden Weihnachtsbäume aus Holz kunstvoll mit Draht und Perlen bespannt.

Am Sonntagnachmittag gab es zwischen 15:45-17:30 Uhr Weihnachtsmusik auf die Ohren. Die Band der Christlichen Initiative spielte etwa eineinhalb Stunden zusammen mit drei Gastmusikern Advents-und Weihnachtslieder quer durch die Jahrhunderte und Musikstile. Die Lieder handelten von der Erwartung auf die Geburt von Jesus (“Wie soll ich dich empfangen”) bis zur Weihnachtsparty (“Weihnachten ist Party für Jesus”) und dem, was Gott durch Jesus uns Menschen gebracht hat (“Mary did you know”).

Ein besonderes Highlight war der von Felix vorgetragene Poetry-Slam “Alles Liebe zum Geburtstag”, der musikalisch von der Band unterlegt wurde.